Suzuki Grand Vitara

Service
Grand Vitara
Gebrauchtwagen
Grand Vitara
Mietwagen
Grand Vitara
Versicherung
Grand Vitara
Reifen
Grand Vitara
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Suzuki Grand Vitara – Offroader seit den 80ern
Schon seit dem Jahr 1985 stellt der japanische Hersteller Suzuki mit seinem Modell Suzuki Grand Vitara sein Design für den Offroader-Spaß auf die Räder.

Noch ein SUV aus Japan
Auch der Suzuki Grand Vitara gehört zur Klasse der SUVs denn echten Geländewagen. Dabei baute der Suzuki Grand Vitara auf seinen Vorgänger auf, der nur Vitara hieß und von welchen der Grand Vitara im Grunde ursprünglich nur eine Maxi-, sprich Langversion, darstellte.

Nach dem Vitara
Seit 1988 wurde der Suzuki Grand Vitara aber zu einer eigenen Modellreihe und nabelte sich vom Vorgänger und Plattform Vitara ab – und wurde später sogar dessen Nachfolger, als dieser 2004 in Rente ging. Heute werden auch die Kurzversionen als Grand Vitara vermarktet.

Von eins bis drei
Drei Generationen wurden bisher vom Suzuki Grand Vitara gebaut, wobei der Erste anfangs nur als Dreitürer zu kaufen war und erst im Jahr 1991 die Fünftürer-Version auf den Markt kam. Vom Design her präsentierte sich der erste Suzuki Grand Vitara als typischer SUV mit viel Bodenfreiheit und dem bulligen Aussehen, welches allen Modellen dieser Klasse eigen ist.

Aktuell die Nummer drei
Die dritte aktuelle Generation des Suzuki Grand Vitara, welche seit 2005 im Handel steht, zeigt einen sehr gelungenen Vertreter seiner Klasse, der Eleganz mit Stärke und Kraft vereint. Seit 1999 gibt es den Grand Vitara zudem auch als Oben-ohne-Version á la Cabriolet mit Softtop.

Power für das Gelände
Als Antrieb bringt der Suzuki Grand Vitara zwei Benziner und auch einen Diesel mit, welche zwischen 106 und 140 PS (Benziner mit 1,6 und 2,0 Litern Hub) und 129 PS im 1,9-DDiS-Diesel leisten.

Weitere Infos über die Automarke Suzuki:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »