Toyota Avensis

Service
Avensis
Gebrauchtwagen
Avensis
Mietwagen
Avensis
Versicherung
Avensis
Reifen
Avensis
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Toyota Avensis – Mittelklasse des Bestsellers
Bereits seit 1998 stellt der Toyota Avensis das Modell des größten japanischen Herstellers in der Mittelklasse dar – ein Ende ist bei der derzeitigen Beliebtheit nicht zu erwarten.

Erbe des Carina
Als Nachfolger des Modells Carina trat der Toyota Avensis 1998 das Erbe in der Mittelklasse an und behauptet sich somit seit zehn Jahren auf der ganzen Welt. Gebaut wird das neue Mittelklasse-Modell seitdem in mittlerweile zweiter Generation.

Zuverlässig
Ein großer Vorteil des Toyota Avensis ist seine geradezu umwerfende Zuverlässigkeit, die auch immer wieder der TÜV Jahr für Jahr neu bestätigen kann. Traditionell ist der japanische Hersteller mit seinen Modellen immer sehr weit vorn zu finden – Mängel scheinen dank japanischer Wertarbeit selbst Mangelware zu sein.

Viele Versionen
Dabei wird der Toyota Avensis in derzeit gleich vier Karosserieversionen angeboten: als Viertürer mit Stufenheck, als Fünftürer mit Schrägheck wie auch als fünftürigen Van und Kombi. Von 2001 bis 2005 gab es in der Bundesrepublik sogar eine spezielle Version als (Maxi)Van mit sieben Sitzplätzen: den Toyota Avensis Verso.

Eins und zwei
Die erste Generation des Toyota Avensis war dabei schon recht gelungen und gut umgesetzt. Trotz klarer Linien verzichtete der Konzern nicht auf kleine Designspielereien und schuf so eine gute Optik. Die zweite Generation des Toyota Avensis sieht dabei schon wieder etwas gediegener aus, verkörpert aber vor allem eines: Eleganz.

Antrieb für die Mitte
Neben vier Benzinern mit 1,6 bis 2,4 Litern Hubraum und 110 bis 163 PS stehen ebenso vier Dieselaggregate zur Verfügung, die bei 2,0 und 2,2 Litern Hub zwischen 116 und 177 PS leisten.

Weitere Infos über die Automarke Toyota:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »