Toyota AYGO

Service
AYGO
Gebrauchtwagen
AYGO
Mietwagen
AYGO
Versicherung
AYGO
Reifen
AYGO
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Toyota Aygo – drei Jahre Kleinstwagen
Von 2005 bis heute ist der Toyota Aygo der Kleinste in der Toyota-Flotte und stellt seit drei Jahren den Kleinstwagen der Familie dar.

Der Kleinste der Familie
Damit wurde der Toyota Aygo nicht nur das Fahrzeug in der neuesten Kleinwagenklasse, sondern gleichzeitig auch der Kleinste der gesamten Toyota-Familie. Ganz klar weist der japanische Hersteller selbst darauf hin, dass der Toyota Aygo nun einmal für die Stadt und damit dichtem Verkehr und wenig Parkflächen gedacht ist denn der langen Urlaubsfahrt im Sommer.

Speziell für Europa
Dabei ist der Toyota Aygo speziell für den europäischen Markt konzipiert und richtet sich mit seinem frisch-frechen Design vor allem auch an die jüngere Käuferschar. Der Name selbst ist ein Synonym für die englischen Worte „I go“ (ich gehe) – der Aygo soll seinen Fahrer flexibel und wendig machen.

Kein echter Japaner
Der Toyota Aygo wurde speziell für Europa gebaut und wird auch in Europa produziert – in Kolin in Tschechien. Auch vom Design ist der Toyota Aygo kein Japaner, sondern entstand in Kooperation mit dem PSA-Konzern, zu dem Peugeot und Citroen gehören, die mit ihren Modellen Peugeot 107 und Citroen C1 identische Zwillinge des Aygo stellen. Speziell für diese Modelle wurde das Joint Venture „Toyota Peugeot Citroen Automobile“ gegründet, welche die drei Wagen auch zusammen in Kolin herstellt.

Power für den Kleinsten
Derzeit gibt es für den Toyota Aygo nur zwei Motoren: einen Benziner mit 1,0 Liter Hub und drei Zylindern, der nur 4, 6 Liter Super verbraucht und dabei 68 PS leistet und einen 1,4-Liter-Diesel mit 55 PS und einem Verbrauch von nur 4,1 Liter.

Weitere Infos über die Automarke Toyota:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »