Toyota Corolla Verso

Service
Corolla Verso
Gebrauchtwagen
Corolla Verso
Mietwagen
Corolla Verso
Versicherung
Corolla Verso
Reifen
Corolla Verso
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Toyota Corolla Verso – Kompaktvan
Gibt es den Toyota Corolla bereits seit den 60ern und gilt als meistverkauftestes Autos der Welt, legten die Japaner mit dem Toyota Corolla Verso im Jahr 2001 noch einen drauf: der Kompaktvan war da.

Basis Corolla
Ganz klar: die Basis des Toyota Corolla Verso stellt das bekannte und vor allem bewährte Kompaktmodell Corolla, das nicht nur die Verkaufscharts anführt, sondern auch als extrem zuverlässig gilt, was nicht (nur) von Toyota selbst kommt, sondern TÜV regelmäßig wiederholt wird. 2001 machten sich die Japaner denn auch daran, auf Basis ihres Corollas den Toyota Corolla Verso als Kompaktvan hervorzuzaubern.

Fünf oder sieben
Platz hat der Toyota Corolla Verso jedenfalls genug: fünf oder auch sieben Personen finden in dem Nippon-Van Platz. Dabei war der Toyota Corolla Verso der erste Kompaktvan, den die Japaner hierzulande in die Autohäuser brachten, was den Verso zum Premierenfahrzeug machte.

Nummer zwei in 2004
2004 wurde die Produktion der für den europäischen Markt bestimmten Modelle auch nach Europa verlegt: ab sofort entstand der Toyota Corolla Verso nicht mehr im Mutterland Japan, sondern in Adapazari, was in der Türkei liegt. Parallel zum neuen Werk kam auch gleich die zweite und aktuelle Generation des Toyota Corolla Verso auf den Markt.

Fünftürer mit Design
Vom Design ist der Toyota Corolla Verso, der generell als Fünftürer gebaut wird, gut gelungen und durch und durch modern – aber eben ein typischer (Kompakt)Van und kein Sportwagen. Dabei sind die aktuellen Motoren jedoch nicht ohne: die zwei Benziner leisten 110 bis 129 PS (1,6 VVT-i und 1,8 VVT-i), die zwei Diesel 136 (2.2 D-4D) und 177 PS (2.2 D-CAT).

Weitere Infos über die Automarke Toyota:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »