Toyota Hilux

Service
Hilux
Gebrauchtwagen
Hilux
Mietwagen
Hilux
Versicherung
Hilux
Reifen
Hilux
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Toyota Hilux – Der Nippon-Pick-Up
Bereits seit dem Jahr 1968 stellt der größte japanische Automobilkonzern mit dem Toyota Hilux seine Version eines Pick-Ups auf die Räder.

Sechs Generation Pick-Up
Mittlerweile stellt der Toyota Hilux die bereits sechste Generation dar, wobei der allererste Hilux noch ziemlich altmodisch aussah – was jedoch wohl am Jahr 1968 lag, wo die damalige Automode nach heutigen Verhältnissen doch recht ungewohnt ausschaute.

Heute ein ganz Frischer
Die heutige Generation des Toyota Hilux jedenfalls ist ein echter Hingucker, mutet allerdings wiederum doch recht amerikanisch an. Die Front und Motorhaube ist zwar bullig, dabei aber auch rund und schaut edel aus. Der Kühlergrill ist dabei mit seiner extremen Breite dominierend und von einer Vertikalstrebe zweigeteilt, die Scheinwerfer schmiegen sich regelrecht an den Grill – was sehr gelungen aussieht.

Drei Versionen
Dabei wird der Toyota Hilux in drei Versionen angeboten: als zweitüriger „Single Cab“ mit drei Sitzen, als ebenfalls zweitüriger „Xtracab“, dafür aber mit Platz für fünf Personen und schlussendlich als Variante „Couble Cab“, der nicht nur fünf Sitze bietet, sondern auch gleich vier Türen für bequemeres Ein- wie auch Aussteigen im hinteren Bereich.

Kurz und lang
Zudem gibt es noch zwei verschiedene Versionen, welche sich nur auf die Ladefläche des Toyota Hilux beziehen: eine Version mit kurzer Ladefläche und eine mit länger Ladefläche, die man ganz passend „longbed“ taufte.

Antrieb
Seit 2002 bieten die Japaner den Toyota Hilux nur noch mit modernen Common-Rail-Dieseln an, wobei der Stärkste mit 3,0 Litern Hub und 171 PS aus dem Modell Land Cruiser kommt.

Weitere Infos über die Automarke Toyota:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »