Toyota iQ

Service
iQ
Gebrauchtwagen
iQ
Mietwagen
iQ
Versicherung
iQ
Reifen
iQ
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Toyota iQ – die Nippon-Vision
Wie der größte japanische Hersteller Toyota selbst auf seiner Website andeutet, ist der nagelneue Stadtflitzer Toyota iQ eine Vision – nach Deutschland kommt er wohl erst nächstes Jahr in 2009.

Erst 2009
Markteinführung des Toyota iQ, für den bereits aktiv die Werbetrommel gerührt wird, soll 2009 sein und damit soll nicht nur ein neuer Stadtflitzer kommen, sondern „der kompakteste Viersitzer der Welt“ – für einen Kofferraum ist in dem Kleinen jedoch kein Platz mehr und die hinteren Plätze sehen doch etwas arg eng aus.

Eigentlich nur drei
So rudern die Japaner mit ihrem „kompaktesten Viersitzer der Welt“ auch gleich wieder selbst zurück und sprechen auf Ihrer Website lediglich von drei Erwachsenen und einem Kind, die bequem im Toyota iQ Platz finden – oder einem Gepäckstück, denn in den (nicht vorhandenen) Kofferraum passt kaum noch die Zeitung für sonntägliche Frühstück.

Weniger ist mehr
Trotzdem hat sogar der Beifahrer noch genug Platz, auch wenn hinter diesem noch ein Erwachsener sitzt und er seinen Sitz nach vorn stellen muss. Ganz clever hat man im Toyota iQ auf der Beifahrerseite die Armaturentafel verkleinert und diese asymmetrisch zur Fahrerseite designt.

„Anspruchsvoll und lebendig“
So die (Werbe)Worte auf der Toyota-Homepage zum nagelneuen Stadtrambo Toyota iQ. Vom Design her schaut der Mini-Samurai auch gar nicht einmal so schlecht aus, zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber doch ganz gut. Etwas unförmig schaut jedoch der Nasenhöcker auf der Motorhaube aus.

Mini-Power
Mit wie viel Power und welchen Motoren der kleine, aber smarte Toyota iQ ab 2009 der Mini-Konkurrenz den Rang abjagen will, ist der derzeit noch nicht bekannt – hier hält sich der Nippon-Konzern noch bedeckt.

Weitere Infos über die Automarke Toyota:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »