Toyota Land Cruiser

Service
Land Cruiser
Gebrauchtwagen
Land Cruiser
Mietwagen
Land Cruiser
Versicherung
Land Cruiser
Reifen
Land Cruiser
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Toyota Land Cruiser – Offroader seit 50 Jahren
Seit über 50 Jahren ist der Toyota Land Cruiser die japanische Version unter den echten Offroadern und in der ganzen Welt mittlerweile zur Legende geworden.

Ein langer Weg
Als der Toyota Land Cruiser in den 50ern erstmals im Handel auftauchte, war die große Erfolgsstory wohl noch nicht abzusehen. Recht schnell mauserte sich der Toyota Land Cruiser jedoch zu einem Kassenschlager, war er doch als echter Offroader konzipiert, der im Gegensatz zu heutigen modernen SUVs vor Stock und Stein nicht zurückschreckt.

Sehr beliebt
Faszinierenderweise ist der Toyota Land Cruiser nicht nur in Amerika und Europa beliebt, sondern auch in Afrika, Südamerika und den arabischen Ländern und Staaten – wo er sogar ein regelrechter „Burner“ und nicht mehr wegzudenken ist.

In Deutschland gleich zwei
In der Bundesrepublik wird der Toyota Land Cruiser dagegen in gleich zwei Versionen angeboten: als normaler Land Cruiser und als Toyota Land Cruiser 100. Zudem gibt es mit dem J120 eine lange Variante und mit dem J125 wiederum auch eine kurze Version des Toyota Land Cruiser.

Offroader mit Schneid
Seit diesem Jahr in 2008 gibt es die neue aktuelle Generation des Toyota Land Cruiser, wobei der Offroader nicht nur das bullige Aussehen eines modernen Geländewagen vertritt, sonder diese Kraft noch mit einer ungewohnten und sehr gut gelungen eleganten Linienführung vereint.

Power für eine Legende
Als Antrieb stellen die Japaner für den Toyota Land Cruiser, den es in der Basisversion V8 ab 69.900 Euro gibt, zwei V8-Aggregate mit 4,5 und 4,7 Litern Hub, die jeweils 286 und 288 PS leisten.

Weitere Infos über die Automarke Toyota:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »