Toyota MR 2

Service
MR 2
Gebrauchtwagen
MR 2
Mietwagen
MR 2
Versicherung
MR 2
Reifen
MR 2
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Toyota MR2 – Das Mittelschiff
Mit dem Toyota MR2 stellte der japanische Konzern von 1984 bis 2007 einen Roadster, der ein flotter Sportwagen für zwei war.

Der Name
Dabei ist die Modellbezeichnung des Toyota MR2 nur eine Abkürzung: MR2 steht für „Midship Runabout Two-Seater“. Lustigerweise wird der Toyota MR2 in unserem Nachbarland Frankreich meist nur als MR bezeichnet, da die Abkrüzung auf französisch ähnlich dem dortigen Vulgärausspruch „merde“ klingen würde – weg mit der Zwei.

Drei Generationen
Gebaut wurde der Toyota MR2 bis 2007 in drei Generationen, wobei die Erste von 1984 bis 1989 im Handel stand. Diesen gab es entweder als Coupé oder auch als Targa. Clou des Toyota MR2 Coupé war das Glasdach, welches man bei Bedarf und Wunsch auch kurzfristig ausbauen konnte.

Nummer zwei
1989 bis 1999 lief der zweite Toyota MR2 vom Band, der damit ganze zehn Jahre aktuell bleiben sollte. Der Form nach wieder ein typischer Roadster wurde auch der zweite MR2 als Coupé und Targa verkauft. In Deutschland gab es den schicken Japan-Flitzer mit 156 bis 175 Pferdestärken. Das Design selbst erinnerte an eine amerikanische Corvette, nur war der Toyota MR2 deutlich runder.

Nummer drei
Die letzte und dritte Generation des Toyota MR2 kam dann 2000 und wurde bis 2005 produziert, wobei es den Roadster dieses Mal nur als Cabrio gab. Dafür gab es im Toyota MR2 einen 1,3-Liter-Motor, der immerhin 140 auf den Asphalt brachte. Zwar war „schon“ bei 210 Stundenkilometer Schluss und auch auf 100 km/h brauchte der Toyota MR2 ganze 7,9 Sekunden, dafür konnte sich der Verbrauch sehen lassen: nur 7,4 Liter Super.

Weitere Infos über die Automarke Toyota:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »