Toyota Previa

Service
Previa
Gebrauchtwagen
Previa
Mietwagen
Previa
Versicherung
Previa
Reifen
Previa
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Toyota Previa – Der Nippon-Van
Nach dem Model-F wurde der Toyota Previa der neue Vertreter des japanischen Herstellers in der Klasse der Vans, der aber 2005 verschwand.

Van in zwei Generationen
Produziert wurde der Toyota Previa in zwei Generationen, wobei die Erste neun Jahre von 1990 bis 1999 auf dem Markt war. Vom Design her war er zwar wie heutige Vans und im Grunde nur ein etwas zu lang geratener Kombi, doch war seine Form etwas gestaucht und sah nicht gerade dynamisch aus. Besonderheit des Ersten war dabei der sogenannte Unterflurmotor, welcher zwischen Vorder- und Hinterachse integriert war.

Der Zweite wurde besser
Anders sah es dann in der zweiten Generation des Toyota Previa aus, die zwar immer noch typisch nach Van aussah, dabei aber deutlich flüssiger und agiler wirkte. Vor allem die Front des Toyota Previa wirkte besser gelungen, war die Stoßstange jetzt höher angesetzt und die Motorhaube floss gleich in die Frontscheibe über.

Viel Platz
Bis heute gehört der Toyota Previa zu den größten Modellen in der Klasse der Vans, die jemals gebaut wurden. Vor allem das Platzangebot für die Passagiere wie auch im Kofferraum war selbst für heutige Verhältnisse riesig zu nennen. Dabei wurde im Mutterland Japan und auch auf der britischen Insel eine speziell schmale Variante des Toyota Previa offeriert, welche es in der Bundesrepublik nicht gab, da die Schmalversion generell mit rechtsangeordneten Lenkrad hergestellt worden war.

In Japan gab es den Estima
In Japan hieß der Toyota Previa dabei zu allen Zeiten Estima, den es mittlerweile auch in neuer Generation gibt, welche futuristisch-edel anmutet – ob dieser aber auch jemals in Europa angeboten wird, ist unbekannt.

Weitere Infos über die Automarke Toyota:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »