Toyota Prius

Service
Prius
Gebrauchtwagen
Prius
Mietwagen
Prius
Versicherung
Prius
Reifen
Prius
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Toyota Prius – Toyota-Kompaktklasse seit 1997
Parallel zum Auris ist der Toyota Prius der zweite Kompakte in der Toyota-Familie, der allerdings schon zehn Jahre länger auf dem Markt ist – seit 1997.

Er ist anders
Anders als der Auris wird der Toyota Prius in zwei Karosserieversionen gebaut: als Kompaktlimousine (fünf Türen) und als viertürige Stufenhecklimousine. Dabei ist das aber nicht die große Besonderheit des Toyota Prius, die liegt vielmehr in seinem Hybridantrieb.

Der Erste seiner Art
Mit dem Toyota Prius ging der japanische Hersteller neue Wege und brachte mit dem Modell das allererste Hybridfahrzeug (Benzin und Elektro) in Serie auf den weltweiten Markt – der Erste seiner Art.

Schon drei Generationen
Zudem wird der Toyota Prius bereits in dritter Generation gebaut, wobei die Erste mit nur drei Jahren Bauzeit (1997 bis 2000) und auch die Zweite (2000 bis 2003) selbst für den modernen Automobilbau extrem kurzlebig waren. Auch die dritte, heute aktuelle Generation des Toyota Prius ist erst seit Anfang 2004 auf dem Markt, vom Design her aber ein echter Eyecatcher.

Einmal mehr anders
Auch in seiner Optik präsentiert sich der Toyota Prius anders als die Konkurrenz: flach und rund. Die Front beginnt in einer kurzen tiefen Motorhaube, welche stetig ansteigt und in einer Linie über die Frontscheibe in ein rundes Dach führt, das sofort wieder zum Heck in einem Bogen abfällt. Das hohe Heck präsentiert sich dabei wieder recht eckig und kantig und wird von einer dominierenden Oberlippe gekrönt.

Power
Dank permanenten Hybridmotor schluckt der Toyota Prius nur 4,3 Liter Super auf 100 Kilometer und leistet trotzdem 78 PS – und bekam deshalb auch zahlreiche Preis wie „Bester Verbrauch“ (2004/2005) oder „Bester neuer Motor“ (2004).

Weitere Infos über die Automarke Toyota:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »