Toyota RAV 4

Service
RAV 4
Gebrauchtwagen
RAV 4
Mietwagen
RAV 4
Versicherung
RAV 4
Reifen
RAV 4
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Toyota RAV4 – Der Kompakt-SUV
Mit dem Toyota RAV4 stellten die Japaner im Jahr 1994 nicht nur einen Kompakt-SUV auf die Räder, sondern schufen (inoffiziell) mit dem Modell gleichzeitig die neue Klasse der sogenannten „Softroader“.

Der erste Softroader
Der Toyota RAV4 ist somit einer der ersten Softroader, wenn nicht sogar der Erste überhaupt. Diese Softroader nennt man heute auch SUV (Sports Utility Vehicle), die von der reinen Optik wie ein Geländewagen ausschauen, dabei aber den gewohnten Luxus und Komfort aus einer Limousine bieten – viele dieser SUVs können daher nicht einmal einen Bach überqueren.

Bis zur drei
Der heutige SUV Toyota RAV4 ist dabei schon die dritte Generation des Modells, wobei die Erste von 1994 bis 2000 vom Band lief und noch durch und durch konservativ aussah. Mit der zweiten Generation des Toyota RAV4 ab 2001 wurde das schon anders und der SUV bekam den „echten“ Offroader-Look verpasst und konnte dabei mit einer schon recht gelungen Linienführung aufwarten.

Der Aktuelle
Die aktuelle Generation des Toyota RAV4, welche seit 2006 auf dem Markt ist, sieht im Grunde nicht viel anders aus als die Zweite, wurde aber um ganze zwölf Zentimeter gestreckt. Dafür bietet der jetzige Toyota RAV4 einen modernen Allradantrieb, welcher die Drehmomentverteilung auf Vorder- und Hinterachse über eine elektromagnetische Kupplung je nach dem herrschenden Untergrund von selbst regelt.

SUV-Power
Als Antrieb bieten die Japaner den Toyota RAV4 mit derzeit drei Motoren: dem VVTi-Benziner mit 2,0 Litern Hub und 152 PS und parallel dazu zwei Dieselmotoren (D4-D und D-CAT) mit jeweils 2,2 Litern Hubraum und 136 beziehungsweise 177 Pferdestärken.

Weitere Infos über die Automarke Toyota:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »