Toyota Yaris

Service
Yaris
Gebrauchtwagen
Yaris
Mietwagen
Yaris
Versicherung
Yaris
Reifen
Yaris
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Toyota Yaris – Kleiner Japaner bis heute
Seit dem Jahr 1999 offeriert der größte japanische Hersteller Toyota mit seinem Modell Toyota Yaris den Kleinwagen in seiner Flotte.

Für Europa und Amerika
Dabei wurde der Toyota Yaris speziell für die Märkte in Europa und Amerika entwickelt, wird auch in Frankreich gebaut, wobei die Modelle für den amerikanischen Markt allerdings aus Japan kommen. Der Name Yaris kommt dagegen aus Deutschland von einer Agentur in Düsseldorf.

Bisher zwei
Zwar wird der Toyota Yaris bereits seit 1999 und damit seit neun Jahren gebaut, aber erst in zweiter Generation. Die erste Generation als Erbe des Modells Starlet war dabei ein typischer Kleinwagen, der in seiner Optik eher konservativ gehalten wurde. Besonderes Merkmal des ersten Toyota Yaris waren seine mittig im Armaturenbrett angeordneten Instrumente, die zudem durch eine Fluoreszenzanzeige, sprich digital, dem Fahrer übermittelt wurden.

Der Aktuelle
2006 kam der neue Toyota Yaris II auf den Markt, welcher somit die zweite Generation des japanischen Kleinwagens darstellt. Auffallend beim neuen Toyota Yaris II ist vor allem die Frontpartie, die fast kugelrund wurde, wobei die Scheinwerfer nach hinten in die Kotflügel gezogen wurden. Alles in allem: das Design des Toyota Yaris II ist für einen Kleinwagen mehr als gelungen.

Top im Crash
Besonderes Hauptaugenmerk der Japaner lag beim Toyota Yaris II auf der Sicherheit, und das hat sich deutlich ausgezahlt: im Crashtest des Euro-NCAP gab es mit fünf Sternen volle Punktzahl für den Kleinen. Als Antrieb gibt es für den Toyota Yaris II drei Benziner mit 1.0, 1.3 und 1.8 Litern Hub (70 bis 133 PS) und einen 1.4-Liter-Diesel mit 90 PS.

Weitere Infos über die Automarke Toyota:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »