VW Caddy Life

Service
Caddy Life
Gebrauchtwagen
Caddy Life
Mietwagen
Caddy Life
Versicherung
Caddy Life
Reifen
Caddy Life
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Volkswagen Caddy Life – Caddy privat
Als 1983 der Caddy als Pritschenwagen auf den Markt kam, konnte noch niemand ahnen, dass eines Tages das gleiche Modell als VW Caddy Life auch als Großraumlimousine kommen sollte.

Life in 2004
2004 brachte Volkswagen mit dem alten neuen VW Caddy Life sozusagen eine Art Privatversion des eigentlich als Lieferwagen konzipierten Caddy heraus. Vorgestellt wurde der neue VW Caddy Life als Großraumlimousine, die Presse nennt ihn aber lieber schlicht und einfach Hochdachkombi.

Platz für sieben
Doch egal ob nun Großraumlimousine oder Hochdachkombi, wirklich falsch ist keine Bezeichnung, bietet der VW Caddy Life Platz für gleich sieben Personen dank der dritten Sitzreihe und kann sich auch optisch sehen lassen.

Vieles vom Kompaktbruder
Bei der Konzeption des VW Caddy Life waren die Wolfsburger clever und nutzten viele bekannte Bauteile vom größeren Bruder Touran, der den Kompaktvan in der Familie stellt – angeblich sollen VW Caddy Life und Touran zu über 50 Prozent identische Teile benutzen.

VW und BILD
2005 rührte Volkswagen im ganz großen Stil die bekannte Werbetrommel und bot den VW Caddy Life zusammen mit der BILD mit einem Rabatt von satten 3.200 Euro an – ruckzuck war der (Spitz)Name Volks-Caddy geboren.

Der Camper-Tramper
Als Sondermodell des VW Caddy Life gibt es auch eine Camping-Version, die als „Tramper“ angeboten wird – mit an Bord Bett und Zelt.

Der Maxi
Ebenfalls als kleine Sonderversion gibt es auch den VW Caddy Life Maxi, der, man erahnt es schon, die Maxiversion der Großraumlinie darstellt. Maxi ist der VW Caddy Maxi life wirklich: 47 Zentimeter mehr in der Länge! Gebaut wird der VW Caddy Life allerdings nicht in Deutschland, sondern in Poznan, Polen.

Weitere Infos über die Automarke VW:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »