VW Passat CC

Service
Passat CC
Gebrauchtwagen
Passat CC
Mietwagen
Passat CC
Versicherung
Passat CC
Reifen
Passat CC
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Volkswagen Passat CC – das Passat-Coupé
Mit dem neuen VW Passat CC ließ Volkwagen in 2008 eine kleine Sensation auf die Straße los: das Coupé des Erfolgsmodells Passat – allerdings Coupé-untypisch mit vier statt zwei Türen.

Mehr als Coupé
Anders als bei anderen Herstellen steht das Kürzel CC im VW Passat CC nicht für „Cabriolet-Coupé“, sondern für „Comfort-Coupé“. Ganz klar wollen sich die Wolfsburger damit vom „normalen“ Coupé-Konzept abgrenzen, kann ein Viertürer ja eigentlich kein Coupé sein. Der VW Passat CC jedoch soll ein Coupé sein – und weitaus mehr.

Comfort-Coupé
Ein Viertürer wie der VW Passat CC kann kein echtes Coupé sein, „nur“ eine sportliche Limousine ist der neue VW-Flitzer aber auch nicht. Also erfand man in Wolfsburg das Comfort-Coupe und der VW Passat CC war geboren.

Modern-dynamisch
Vom Design ist der VW Passat CC jedenfalls mehr als gelungen, er ist rassig. Die Linienführung ist flüssig, das Konzept des neuen Wolfsburgers wirkt durch und durch dynamisch. Die kräftige Front des Viertürers erinnert mit dem tiefen Kühlergrill an die Modelle von Tochterunternehmen Audi, das (Stufen)Heck fällt zart, aber doch „sexy-knackig“ aus – der VW Passat CC ist „Das Auto“.

„Das Auto“
Tatsächlich wirkt der VW Passat CC fast wie von einem anderen Stern, verbindet er doch Realität mit einem Funken Zukunftsvision. Das Comfort-Coupé ist einfach eine Wucht und verspricht Fahrspaß pur – ab 30.300 Euro.

Comfort-Motoren
Auch die Motoren des VW Passat CC versprechen einiges. Zwei Benziner, ein TSI mit 160 PS und ein 300 PS starker V6-4MOTION werden von einem TDI mit 140 Pferdestärken unterstützt. Top die Fahrerassistenzsysteme wie Einparkhilfe und Co. – leider gibt es die nur gegen Aufpreis.

Weitere Infos über die Automarke VW:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »