Volvo S60

Service
S60
Gebrauchtwagen
S60
Mietwagen
S60
Versicherung
S60
Reifen
S60
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Volvo S60 – Schweden-Mittelklasse mit Stufenheck
Seit dem Jahr 2000 repräsentiert der Volvo S60 mit einer beeindruckenden Linienführung den schwedischen Konzern in der Mittelklasse.

2000 bis heute
Bereits im Jahr 2000 wurde der Volvo S60 vorgestellt und auf den Markt eingeführt, wobei das Modell ausschließlich als sportliche Limousine mit vier Türen gebaut wird und dabei den S70 beerbte. Vor allem seine dynamische Linienführung und eine Coupé-ähnliche Bauweise soll eine jüngere Klientel anlocken.

Plattform P2
Basieren tut der Volvo S60 dabei auf der Plattform P2, welche auch den Modellen V70, S80 und schlussendlich auch dem XC90 als Basis dient, die somit „Brüder“ des S60 darstellen. Im Jahr 2004 gab es zudem schon ein erstes Facelift, welches wie so oft aber eher im Detail lag und auch neue Lacke mitbrachte.

Die R-Version
Wer es zudem noch sportlicher mag, ist mit der R-Version des Volvo S60 gut beraten. Optisch hebt sich diese R-Version durch eine leicht geänderte Front mit einem tieferen Grill vom normalen Volvo S60 ab und glänzt zudem mit Fünfspeichenfelgen, Bremsen von Brembo, gleich zwei Auspuffendrohren, Allrad und dem modernen FourC-Aktiv-Fahrwerk. Dank Turbo, Ladeluftkühlern und variabel gesteuerten Ventilen leistet der Fünfzylinder in der R-Version satte 300 Pferdestärken.

Motoren nur als Fünfer
Alle angebotenen Motoren im Volvo S60 sind durchweg Fünfzylinder mit Fontantrieb, wobei einige Aggregate auch Allradantrieb bieten. Dabei umfasst die Motorenpalette des Volvo S60 gleich acht Benziner (2,0 bis 2,5 Liter) mit 140 bis 300 PS in der R-Version, wie auch vier Dieselmotoren, allesamt mit 2,4 Litern Hub, mit 126 bis 185 PS.

Weitere Infos über die Automarke Volvo:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »