Volvo S70

Service
S70
Gebrauchtwagen
S70
Mietwagen
S70
Versicherung
S70
Reifen
S70
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Volvo S70 – Drei Jahre Obere Mittelklasse
Nur drei kurze Jahre, von 1997 bis 2000, war der Volvo S70 das Modell für die Obere Mittelklasse des Schweden-Konzerns, die durch das neue Modell S60 frühzeitig in Rente ging.

Eigentlich nur ein 850er
Strenggenommen war der Volvo S70 gar kein eigenes Modell, sondern nur ein Facelift des 850, dessen Nachfolger er offiziell auch ist. Trotz des großen Erfolgs des Vorgängermodells 850 entschied man sich für einen Namen, aber gegen zu große optische Veränderungen: heraus kam die (Facelift)Version des Volvo S70.

Erst Coupé, dann Cabrio
Als besondere Version des Volvo S70 kam 1997 ein Coupé der gehobenen Mittelklasse heraus, dem schon bald auch ein Cabrio folgen sollte – bekannt wurde das Modell als C70, das heute jedoch auf dem S40 II basiert.

Viele Kanten
Als Modell und „Spross“ der späten 90er war auch der Volvo S70 eher kantig und wies ein doch recht eckiges Design auf, dass jedoch zu seinem Vorgängermodell 850 schon etwas entschärft worden war. Auch Kühler und die langen Scheinwerfer waren etwas runder geworden, worauf auch der erste C70 aufbaute.

Kombi war beliebter
Der große Erfolg wurde aber nicht der Volvo S70, sondern die Kombiversion des oberen Mittelklassemodells, welche bei den Schweden aber unter dem Modellnamen V70 läuft – der bis heute gebaut wird.

Nach drei Jahren Schluss
Nach drei Jahren war mit dem Volvo S70 schon wieder Schluss, der dem neuen Modell S60 Platz, das jedoch nur die Mittelklasse darstellt. Als Antrieb gab es etliche Motoren bis hin zu einem 2.5-Turbodiesel mit 140 PS – der stärkste Benziner war ein Fünfzylinder-Turbo mit 250 Pferdestärken.

Weitere Infos über die Automarke Volvo:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »