Volvo V70

Service
V70
Gebrauchtwagen
V70
Mietwagen
V70
Versicherung
V70
Reifen
V70
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Volvo V70 – Der Schweden-Kombi
Mit dem Volvo V70 stellen die Schweden seit 1996 ihren Mittelklasse-Kombi, der im Grunde nicht nur der Nachfolger des erfolgreichen Modells 850 ist, sondern der direkte Nachkomme.

Im Grunde ein 850
So entstand der heutige Volvo V70 im Zuge eine Facelifts, dass 1996 am Modell 850 vorgenommen wurde, den man dann mit der Modellbezeichnung V70 nur neu benannte – der heutige Volvo V70 ist im Grunde ein 850er mit neuen Namen.

Nur runder
So erkannt man auch die Ähnlichkeit beider Modelle, wobei der Volvo V70 etwas runder wirkt und die noch recht ruppigen Kanten und Ecken des 850er verlor. Wie der 850er weist auch der aktuelle Volvo V70 noch die lange Schnauze auf, und stellt ebenfalls einen klassischen Kombi dar: das Dach geht gerade zum Heck und fällt im Kombiheck steil ab.

XC und R
Zwei Versionen des Volvo V70 wären der XC und der R. Der XC wurde im Offroad-Look gestaltet und auch höhergelegt, klar erkennbares Merkmal des XC: das grobe Raster im Kühlergrill. Der Volvo V70 R dagegen stellt die sportliche Version des Kombis dar und wird mit Front- oder auf Wunsch auch mit Allradantrieb ausgeliefert. Auch er hat im Detail eine andere Front als die normalen Versionen. Das Limousinenpendant zum Volvo V70 wäre übrigens der S70.

Schweden-Power
Fünf Benziner und drei Diesel stehen in der dritten Generation des Volvo V70 seit 2007 zur Wahl: die Ottomotoren leisten bei 2,0 bis 3,2 Litern Hubraum 145 bis 285 PS, die Diesel kommen auf 136 bis 185 PS (2,0 bis 2,4 Liter) – unter den Benziner ist auch wieder der bekannte FlexiFuel-Motor zu finden: 2,0 Liter und 145 PS.

Weitere Infos über die Automarke Volvo:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »