Volvo XC70

Service
XC70
Gebrauchtwagen
XC70
Mietwagen
XC70
Versicherung
XC70
Reifen
XC70
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Volvo XC70 – SUV aus Schweden
1996 kam mit dem Volvo XC70 ein neues SUV-Modell aus Schweden auf dem Markt, der heute bereits in dritter Generation gebaut wird und Eleganz mit Offroader-Look auf schöne Weise vereint.

Drei Generationen
Gebaut wird der Volvo XC70 in mittlerweile dritter Generation, wobei man durchaus sagen kann, dass der Neue deutlich besser erscheint als noch die zweite Generation. Aber: für einen SUV wirkt der Volvo Xc70 doch etwas zu zart besaitet und schaut doch mehr nach einem Kombi mit etwas zu hoher Bodenfreiheit aus.

Trotzdem schön
Schön ist der Volvo XC70 aber auf alle Fälle – nur die Bulligkeit eines SUVs fehlt dem Schweden etwas. Vor allem die Front schaut etwas zu „sanftmütig“ daher und die „Softnose“ ist für einen SUV eben doch zu soft. Das Heck erinnert wieder an einem Kombi und wirkt zu glatt.

Robuste Eleganz
Alles in allem vertritt der Volvo XC70 doch eher den Look einer (sanft) robusten Eleganz und schaut schon nach dem typischen SUV-Klischee aus: Offroader, aber bitte auf der (Asphalt)Straße oder höchstens auf einem Kiesweg. Passend dazu wurde der Komfort im Volvo XC70 deutlich verbessert.

Die Eleganz täuscht
Und schon wieder ein Aber beim Volvo XC70: trotz der Eleganz neigt man zur Unterschätzung des SUVs, denn dieser schlug sich in Tests dank hoher Bodenfreiheit und Allrad durchaus auch im Gelände ganz gut – die Optik täuscht.

Power
Als Motor für den Volvo XC70 gibt es derzeit entweder den 3.2-AWD-Benziner mit 238 PS oder den D5-AWD-Benziner mit 185 PS – keine große Auswahl, aber gut. Preislich ist der Diesel mit aktuell 43.270 Euro sogar günstiger als der Benziner (46.460 Euro).

Weitere Infos über die Automarke Volvo:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »