Volvo XC90

Service
XC90
Gebrauchtwagen
XC90
Mietwagen
XC90
Versicherung
XC90
Reifen
XC90
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
Volvo XC90 – Schweden-SUV seit 2002
Seit dem Jahr 2002 vertritt der Volvo XC90 die Schweden in der Klasse der SUV und gilt als direkter Konkurrent von Modellen wie die M-Klasse von Mercedes, dem BMW X5, dem Touareg von Volkswagen oder dem Porsche Cayenne.

Echter Schweder
Gebaut wird der Volvo XC90 auch direkt im Mutterland in der schwedischen Heimat im eigenen Werk in Göteburg – damit ist der Schwede auch wirklich ein echter Schwede. Die Basis dagegen teilt sich der SUV mit der gleichen Plattform, die auch von den Volvo-Modellen S60, S80 und V70 genutzt wird: der Volvo P2X-Plattform.

Facelift 2006
2006 gab es denn auch schon ein erstes Facelift für den Volvo XC90, das vor allem die Front und in kleineren Details auch die Heckpartie des SUVs betraf. Geändert wurden unter anderem die Außenspiegel, in welche jetzt neu Blinklichter integriert sind, der Unterfahrschutz wurde breiter gemacht und die Hecklichter wurden ebenfalls neu.

Fünf oder Sieben
Je nach Platzbedarf und Wunsch gibt es den SUV entweder mit fünf oder gar mit sieben Sitzen, was den Volvo XC90 zu so etwas wie einen „SUV-Van“ macht. Als Ausstattung gibt es derzeit gleich fünf Varianten, wobei die Günstigste aktuell 43.530 Euro kostet (Fünfsitzer D5 Ausführung „Kinetic“). Die teuerste Ausführung des Volvo XC90 schlägt dagegen mit 73.300 Euro zu Buche (Siebensitzer V8 „Executiv“).

Dreifach-Power
Als Antrieb für den Volvo XC90 stehen aktuell zwar nur drei Motoren zur Verfügung, aber die haben es dafür in sich. Die zwei Benziner als 3.2 und V8 Geartronic leisten 238 und 315 PS, der D5-Diesel kommt auf 185 PS – alle mit Allrad!

Weitere Infos über die Automarke Volvo:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »