VW Fox

Service
Fox
Gebrauchtwagen
Fox
Mietwagen
Fox
Versicherung
Fox
Reifen
Fox
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
VW Fox – VW-Kleinster seit 2005
Erst seit dem Jahr 2005 repräsentiert der VW Fox den Volkswagen-Konzern aus Wolfsburg in der Klasse der Kleinstwagen und folgte damit dem Vorgängermodell Lupo.

Erst drei Jahre
Somit ist der VW Fox erst seit drei Jahren auf den Markt und damit auch erst seit drei Jahren der Kleinste in der Wolfsburger VW-Flotte. Dabei gab es beim Volkswagenkonzern bis bereits mehrere Modelle, die auf den Namen Fox hörten und meist Exportversionen für den ausländischen Markt waren – wie etwa der VW Voyage, der in den Staaten als Fox (1986 bis 1993) verkauft wurde.

So klein ist er nicht
Der heutige VW Fox allerdings ist erst seit 2005 aktuell und dabei gar nicht so klein, wie ein Kleinstwagen eigentlich sein sollte. Tatsächlich wäre der VW Fox von seinen Maßen wie auch seinem inneren Raumangebot eher in der Klasse der Kleinwagen anzusiedeln, doch sein Preis – die Basisversion des VW Fox mit 55 PS kostet derzeit 9.555 Euro – und auch die eher spartanische Ausstattung machen ihn wieder zu einen Kleinstwagen.

Gar kein Deutscher
Dabei wurde der VW Fox weder in Deutschland gezeichnet noch wird er hier gebaut – sondern in Brasilien, wo der Fox designt und seit 2004 auch gebaut wird, wie auch in Argentinien. Interessant: Während der VW Fox hierzulande nur als Dreitürer angeboten wird, gibt es in Südamerika auch eine Version als Fünftürer.

Achtung Finger
Für manchen Finger wurde der VW Fox zur „tödlichen“ Falle: die Rückbank ließ sich anfangs so schwierig-komisch umklappen, dass einige der Fox-Kunden nicht nur ihre Finger böse quetschten, sondern einige diese sogar verloren – VW musste Millionen an Entschädigungen und Schmerzensgeld zahlen.

Weitere Infos über die Automarke VW:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »