VW New Beetle

Service
New Beetle
Gebrauchtwagen
New Beetle
Mietwagen
New Beetle
Versicherung
New Beetle
Reifen
New Beetle
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
VW New Beatle – der neue Käfer
1994 ließ Volkswagen mit seiner Studie „VW Concept 1“ eine regelrechte Sensation platzen: der Käfer kehrte als New Beatle zurück.

Nach dem Käfer
Gezeichnet wurde der neue VW New Beatle im sogenannten Retro-Design in Anlehnung an den legendären Käfer, als dessen Erben er zwar angesehen werden kann, dabei aber eine vollkommen neue moderne Technik nutzt. Im Design jedoch erkennt man sofort die Zugehörigkeit des VW New Beatle zum alten Käfer, weist der „Neue“ doch die altbekannten Formen auf, wenn auch dynamischer.

Vier Jahre später
Gezeichnet und präsentiert wurde der VW New Beatle schon 1994, doch sollte es vier Jahre bis Ende 1998 dauern, bis die neue Kompaktklasse in Serie ging. Als Basis nutzt der VW New Beatle die moderne Plattform des großen „Bruders“ Audi A4, die auch von den Modellen Golf IV, Audi A3 und dem Skoda Octavia genutzt wird.

Doch anders
Diese A4-Plattform des VW New Beatle machte einen Heckmotor wie im alten Käfer unmöglich, weshalb der New Beatle den Motor vorne „trägt“. Seit 2003 bietet Volkswagen den VW New Beatle für Sonnenhungrige und Freiluftfans auch als Cabrio-Version an.

Dank den Fans
Ob der VW New Beatle nach der Studie jemals auf den Markt kommen sollte, ist ungewiss – die Fans des alten Käfer und auch die junge Käuferschar jedoch begeisterte sich so sehr für den VW New Beatle, dass die Käfer-Studie tatsächlich in Serie ging und heute in Mexiko gebaut wird. Als Antrieb stehen drei Diesel (90 bis 105 PS) und gleich sieben Benziner (75 bis 224 PS) zur Wahl.

Weitere Infos über die Automarke VW:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »