VW Phaeton

Service
Phaeton
Gebrauchtwagen
Phaeton
Mietwagen
Phaeton
Versicherung
Phaeton
Reifen
Phaeton
Autoteile
kfz versicherung vergleichen
VW Phaeton – der Edel-Volkswagen
Als Studie „Concept D“ präsentierte der Volkswagen-Konzern auf der IAA in Frankfurt 1999 ein Modell der Oberklasse, das später unter dem Namen VW Phaeton der Edel-Volkswagen werden sollte.

Luxus in Handarbeit
Dabei wird der Edel-Volkwagen VW Phaeton fast gänzlich in Handarbeit in der sogenannten „Gläsernen Maufaktur“ von Volkswagen im sächsischen Dresden hergestellt – was auch den Preis der Basisversion „4MOTION“ von 68.700 Euro erklärt. Zudem ist der VW Phaeton in einem Bereich der Erste seiner Art: als erste Oberklasse der Welt schaffte er die Euro-5-Abgasnorm.

Nur mit Stufenheck
Seitdem der VW Phaeton 2002 auf den Markt kam, gibt es das Oberklasse-Modell nur als Stufenheck-Limousine mit vier Türen. Zudem wird der VW Phaeton nur mit permanentem Allradantrieb ausgeliefert, wobei auch sein Komfort und die Luxusausstattung überdurchschnittlich sind.

Innovation in Technik
Als Edel-Volkswagen, mit welchem VW mit dem Eintritt in die Oberklasse ein gänzlich neues Stück Firmengeschichte schrieb, kam der VW Phaeton gleich auch mit einigen Technologie-Innovationen, die absolut neu auf dem weltweiten Automobilmarkt waren. So ist der VW Phaeton serienmäßig mit selbstleuchtendem Nummernschild, individuell einstellbare Klimaanlage für jeden(!) Insassen, Autotelefon mit Bluetooth-Technologie, Tempomat mit Abstandsregler bis 200 Km/h, der neuen Spurwechseltechnik „Side Assist“, LED-Scheinwerfern und Zündung des Motors ohne Schlüssel per „Keyless Access“ ausgestattet – bietet jedoch noch einige weitere Techniken.

Mächtige Motoren für die Edelklasse
Motoren gibt es für den VW Phaeton, welcher auch einer Version mit längerem Radstand angeboten wird, ebenfalls mehr als genug. Sechs 4MOTION-Benziner – zwei V6 (235 PS), zwei V8 (335 PS) und zwei große W12-Aggregate (450PS) – und zwei V6-Dieselaggregate mit 240 PS werden sowohl für Normal- wie auch Langversion des VW Phaeton angeboten. Alle Motoren werden zudem mit Tiptronic-Schaltung geliefert.

Weitere Infos über die Automarke VW:



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »