Dunlop Winterreifen

Sicher durch den Winter mit Dunlop Winterreifen

Warum sollte man überhaupt Winterreifen montieren? Sind Ganzjahresreifen nicht gut genug? Was hat es mit Dunlop Winterreifen auf sich?

All diese Fragen kann man einfach beantworten. Ganzjahresreifen sind zwar an sich nicht schlecht, weil sie entwickelt wurden, um mit einer Vielzahl von Wetterbedingungen zurechtzukommen, sie sind aber keine Spezialreifen für die Bedingungen während des Winters. So ist es nun einmal mit Kompromisslösungen – und Ganzjahresreifen sind nichts anderes.

 

Dunlop Winterreifen Suche:

Suche Sie jetzt direkt online nach günstigen Preisen für Dunlop Winterreifen.



Ganzjahresreifen sind härter als Winterreifen, das bedeutet, dass sie sich bei Eis und Schnee nicht ganz so gut der Straße anpassen. Vielleicht kann man Ganzjahresreifen mit Turnschuhen, und Winterreifen mit Schneestiefeln vergleichen. Man Turnschuhe bei Eis und Schnee tragen und schafft es mit ihnen über die Straße, wesentlich bequemer und sicherer sind aber die Winterstiefel. Winterreifen haben ein stärkeres Profil, und einen Gummianteil, der auch bei Kälte weich und flexibel bleibt. Winterreifen haften besser auf der Straße, und diese Eigenschaft kann im Winter lebenswichtig sein. Lieber etwas mehr Geld investieren, und dafür auf der sicheren Seite – ein Unfall ist schnell geschehen, besonders auf glatten Fahrbahnen und im Dunklen der Winterzeit.

Eine ganz besonders hohe Qualität und Sicherheit haben die Dunlop Winterreifen. Zudem haben sie eine lange Tradition: John Boyd Dunlop war der Erfinder des ersten funktionstüchtigen pneumatischen Reifens. Er meldete 1888 seinen Fahrradreifen zum Patent an. Später gründete er ein Werk in Irland. Eine ungewöhnliche Karriere für einen schottischen Tierarzt. Dunlop gehört heute zu den bekanntesten Reifenmarken der Welt. Seit 1999 gehört Dunlop zum Goodyear Konzern. Die Qualität der Reifen ist jedoch die gleiche geblieben.



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »