Falken Winterreifen

Falken Winterreifen - selbst montiert

Falken Winterreifen haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und schneiden bei Tests europäischer Autozeitschriften immer wieder gut ab. Gerade in wirtschaftlich schwächeren Zeiten möchte der Autofahrer Geld sparen, aber auch auf Sicherheit und Sportlichkeit nicht verzichten. Wer auf diese Kriterien Wert legt, ist mit einem Falken Winterreifen gut beraten.

 

Falken Winterreifen Suche:

Suche Sie jetzt direkt online nach günstigen Preisen für Falken Winterreifen.



Zusätzlich Geld sparen lässt sich, wenn man Winterreifen selbst montiert. Das ist weit weniger schwierig, als man vielleicht denken mag. Auch sollte der Reifenwechsel zu den Grundkenntnissen des Autofahrers gehören, nicht nur im Falle einer Reifenpanne. Ein paar Sicherheitstipps sollten beim Reifenwechsel beachtet werden. Insbesondere bei Winterreifen! Falken Winterreifen haben, wie alle anderen, eine festgelegte Drehrichtung, die bei der Montage zu beachten sind. Tipps hierzu erteilt der Händler, bei dem die Reifen gekauft werden. Reifen sollten nur auf einer ebenen Unterlage gewechselt werden. Die Handbremse sollte gesichert und die Schaltung betätigt sein. Wichtig ist auch, den Schlüssel aus der Zündung zu entfernen. Das Auto sollte auf keinen Fall ausschließlich auf dem Wagenheber stehen. Ziegelsteine oder Holzblöcke können als zusätzliche Stütze dienen. Zusätzlich sollte der Reifen blockiert werden, der demjenigen gegenüberliegt, der gewechselt werden soll. Wenn der Reifen links vorne ausgetauscht wird, sollte also der Reifen rechts hinten gesichert werden.

Wem das alles zu kompliziert ist, der kann natürlich seine Falken Winterreifen auch in der Werkstatt aufziehen lassen.

Die Marke Falken gehört zur Gruppe des Goodyear Konzerns. Es ist eine relativ junge Marke, die erst 1983 eingeführt wurde – dies aber mit großem Erfolg. Zielkäufer der Falken Reifen sind junge und sportliche Fahrer. Erste sportliche Erfolge konnte die Reifenmarke auf dem Nürburgring erzielen.



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »