Firestone Winterreifen

Firestone Winterreifen - die Quintessenz aus langer Gummiforschung

Firestone Winterreifen sind sicher und zuverlässig. Natürlich wegen ihres ganz eigenen Reifenprofils mit speziell entwickelten Lamellen und Griffkanten, aber auch wegen der Materialmischung, die für die Reifen verwendet wird. Sie ist ein Geheimnis der Firma Firestone. Auch heute wird für den Bau von Firestone Winterreifen Gummi verwendet. Nur unterscheidet sich die Zusammensetzung des Reifens natürlich ganz erheblich vom Ur-Reifen, den Dunlop im Jahre 1888 zum Patent anmelden lies. Firestone forscht ununterbrochen nach Verbesserungen für sein Produkt, testet es auf den Rennstrecken dieser Welt und setzt seine Erkenntnisse für den Alltag auf den Straßen um.

 

Firestone Winterreifen Suche:

Suche Sie jetzt direkt online nach günstigen Preisen für Firestone Winterreifen.



Grundlage eines jeden Reifen ist seit seiner Erfindung das Gummi. Es wurde schon seit Jahrhunderten verwendet, bevor es von Columbus wieder entdeckt und nach Europa gebracht wurde. Natürlicher Kautschuk, die Basissubstanz für Gummi, kommt vom Kautschukbaum, der für die Ernte von Naturkautschuk angeritzt wird. Das Wort Kautschuk kommt vom Indianischen „Cahuchu“, was für „weinendes Holz“ steht. Natürlicher Gummi hat den Nachteil, dass es bei niedrigen Temperaturen brüchig wird. Erst Charles Goodyear erfand 1843 das Verfahren, das Gummi das ganze Jahr über verwendbar machte. Auf seiner Erfindung basieren auch heute noch wichtige Teile der Reifenherstellung, wobei das Verfahren natürlich immer weiter entwickelt wurde.

Die Firma Firestone wurde schon im Jahre 1900 von Harvey Samuel Firestone in Akron, Ohio gegründet, und war lange Zeit einer der größten Reifenhersteller in den USA. Seit 1988 gehört Firestone zum japanischen Bridgestone Konzern. Die Firma beschäftigt nach wie vor 23 000 Mitarbeiter und hat Zweigstellen in Kanada und im afrikanischen Liberia, in dem die firmeneigenen Gummiplantagen stehen.



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »