Fulda Winterreifen

So wird das Auto wintersicher – mit Fulda Winterreifen

Natürlich sind für die Fahrsicherheit im Winter die Reifen der wichtigste Punkt. Fulda Winterreifen geben guten Halt auf der Fahrbahn, halten lange und erhöhen den Benzinverbrauch nicht nennenswert. Aber auch andere wichtige Faktoren für die Wintersicherheit sollten nicht übersehen werden. Da wäre als erstes das Motorenöl. Wie andere Flüssigkeiten auch wird das Öl mit sinkenden Temperaturen zähflüssiger. Je schmutziger es ist, desto zähflüssiger ist es. Deshalb ist ein Ölwechsel vor dem Winter eine gute Idee.

 

Fulda Winterreifen Suche:

Suche Sie jetzt direkt online nach günstigen Preisen für Fulda Winterreifen.



Scheibenwischer, die nicht mehr richtig wischen, sind ein Sicherheitsrisiko. Gerade im Winter, wenn es oft regnet oder schneit, sollten die Wischblätter kontrolliert und gegebenenfalls gewechselt werden. Bei dieser Gelegenheit kann gleich Frostschutzmittel in das Wischwasser gegeben werden. Lieber etwas früher, als dass man vom ersten Schneesturm mit gefrorenem Wischwasser überrascht wird.

Auch die Autobatterie sollte noch vor dem Beginn des Winters überprüft werden. Kälte senkt die Zündfähigkeit der Batterie um ein Vielfaches, daher sollte sie vor dem Winter in Top-Zustand sein. Eine alte Batterie sollte ausgewechselt werden.

Winterreifen sollten möglichst noch vor dem Wintereinsatz montiert werden. Vor der Montage sollten sie noch einmal überprüft, und gegebenenfalls ersetzt werden. Selbst ein Qualitätsreifen wie der Fulda Winterreifen hat schließlich nur eine begrenzte Lebensdauer. Während des Winters sollte der Reifendruck regelmäßig überprüft werden.

Natürlich ist das eine ganze Menge, die man sich merken muss. Zum Glück bieten viele Tankstellen und Werkstätten neben einem Reifenwechsel auf einen gründlichen Wintercheck für das Auto an, was nicht einmal so teuer ist. Mit einem solchen Service geht man auf Nummer sicher. Das sollte einem die wenigen Euros, die dieser Service kostet, Wert sein.



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »