Goodyear Winterreifen

Eine Wahl mit Tradition – Goodyear Winterreifen.

Wer sich für Reifen von Goodyear entscheidet, wählt ein Produkt mit Tradition. Die Firma Goodyear ist schließlich einer der ältesten Reifenhersteller der Welt. Und es war Charles Goodyear, der Namensgeber des Unternehmens, der im Jahre 1844 das Patent für vulkanisierten Gummi erhielt, ein Verfahren, an dem er zehn Jahre lang gearbeitet hatte. Er schuf damit die Grundlage für die Reifenherstellung, auch wenn der erste Gummireifen erst 1855 an ein Fahrzeug montiert wurde.

 

Goodyear Winterreifen Suche:

Suche Sie jetzt direkt online nach günstigen Preisen für Goodyear Winterreifen.



Über die Qualität eines Reifens entscheidet in der Tat die Gummimischung. Für Goodyear Winterreifen wird beispielsweise eine Mischung verwendet, die etwas weicher, und damit kälteresistenter als die von Sommerreifen ist. Das garantiert Fahrsicherheit auch auf schneeglatten Straßen.

Die Firma Goodyear Tire & Rubber Company wurde im Jahre 1898 von Charles und Frank Seiberling, zwei Brüdern aus Ohio, gegründet. Sie benannten ihr Unternehmen zu Ehren des Erfinders der Vulkanisation, Charles Goodyear. Schon 1901 wurden die ersten Goodyear Reifen auf einen Rennwagen montiert: dem des jungen Henry Ford, der einer der größten Autohersteller Amerikas werden sollte. Diese sportliche Begeisterung hielt sich bis 1998. Goodyear war unter anderem Partner der Rennställe von Ferrari und Jordan.

Heute ist Goodyear einer der größten Konzerne im Bereich der Reifenherstellung. Das Unternehmen beschränkt sich allerdings nicht nur auf die Autosparte, sondern stellt unter anderem auch Tennisbälle, Kinderspielzeug und Schuhe her. Der Konzern hat Vertretungen auf der ganzen Welt, und seine Produkte sind für ihre gute Qualität renommiert.

Gerade Goodyear Winterreifen genießen einen ausgesprochen guten Ruf. In Tests liegen diese Räder immer vorne, wie ein Blick in die ADAC Statistik beweißt. Eine lange Tradition und Erfahrung ist eben durch nichts zu ersetzen.



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »