Matador Winterreifen

Initiative für sicheres Fahren - Matador Winterreifen

Matador Winterreifen wurden im Test der Auto-Bild für besonders komfortabel befunden. Auch der ADAC gibt diesen Reifen gute Noten. Kein Wunder, denn schließlich hat die Firma Matador die Initiative pro Winterreifen mitgegründet.

 

Matador Winterreifen Suche:

Suche Sie jetzt direkt online nach günstigen Preisen für Matador Winterreifen.



Diese Aktion soll für mehr Sicherheit auf deutschen Straßen sorgen. Schließlich ist die Hälfte des Jahres über mit winterlichen Temperaturen zu rechnen. Auf der Webseite der Initiative kann sich der interessierte Autofahrer über alles rund um den Winterreifen informieren. Es gibt eine aktuelle Wetterseite, die die Vorhersage für ganz Deutschland beinhaltet, eine Suchseite, auf der man Reifenhändler und Reifenservice ganz in seiner Nähe finden kann, eine Rechts-Seite, auf der man sich über die Änderung der Straßenverkehrsordnung informieren kann und noch viel mehr. Sogar E-Cards kann man hier verschicken.

Die Firma Matador macht aber nicht nur mit der Beteiligung an dieser Initiative von sich reden. Auch als Sponsor für das Team der Slowenischen Olympiamannschaft trat der Reifenhersteller auf. Das ist er seinem Ruf schuldig, denn Matador stellt gerne die Sportlichkeit seiner Produkte in den Vordergrund.

Matador Winterreifen werden seit 1925 in der Slowakei hergestellt – die damals natürlich noch Tschechoslowakei hieß. Es wurden vor allem Reifen für die heimischen Automarken wie Skoda oder Tatra geliefert. Nach 1945 stieg der Reifenbedarf stark an – was Matador dazu veranlasste, ein völlig neues Werk in Puchoy zu bauen. Später wurde Matador in den Staatskonzern Barum eingegliedert, der wiederum 1990 privatisiert wurde. Die Marke Barum wurde von Continental übernommen, während das Werk in Puchoy die Marke Matador wieder aufleben ließ. 80% der exportierten Reifen tragen diese Marke.



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »