Maxxis Winterreifen

Maxxis Winterreifen überzeugen!

China ist auf dem Vormarsch. Das Land der Mitte entwickelt sich immer weiter zu einem der größten Hersteller industrieller Güter. Kleidung und elektronische Waren aus China sind ja schon sehr bekannt. Weniger bekannt sind Autoreifen chinesischer Herstellung. Zu unrecht, wie die Firma Maxxis beweist.

 

Maxxis Winterreifen Suche:

Suche Sie jetzt direkt online nach günstigen Preisen für Maxxis Winterreifen.



Gegründet wurde das Unternehmen in Taiwan, weitere Produktionsstätten in Xiamen und in Shanghai folgten. Auch in Thailand gibt es mittlerweile ein Maxxis Werk.

Winterreifen aus Thailand, kann das gut gehen? Erstaunlich gut sogar. Die Maxxis Winterreifen aus dem Land des Lächelns sind von ausgezeichneter Qualität und überzeugen durch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Maxxis ist nicht umsonst einer der größten Reifenhersteller im asiatischen Raum.

Maxxis Winterreifen erhielten zufrieden stellende Noten beim ADAC, bei der Stiftung Warentest und beim Magazin Konsument. Unschlagbar sind Maxxis Winterreifen im Preis – wo erhält man sonst einen so guten Reifen für so wenig Geld.

Ein guter Winterreifen zeichnet sich durch ein tiefes Profil aus – mindestens 4 Millimeter sind für Top-Sicherheit erforderlich, auch wenn der Gesetzgeber eine Profiltiefe von 1,6 Millimeter für ausreichend hält. Das tiefere Profil sorgt auf jeden Fall für eine gute Haftung auf der Straße, für gute Lenkbarkeit und für kurze Bremswege. Ein guter Winterreifen hat natürlich auch Lamellen – kleine, wellenförmige Einschnitte im Profil. Diese sorgen für noch besseren Halt, weil sich das Lamellenprofil richtiggehend in den Schnee verzahnt.

Jeder gute Winterreifen hat sein eigenes Profilmuster. So auch der Maxxis Winterreifen, dessen Muster unverwechselbar ist.

Ein Winterreifen hat eine bestimmte Laufflächenmischung. Diese Mischung sorgt dafür, dass das Gummi auch bei kaltem Wetter nicht hart wird. Die Mischung für die Maxxis Winterreifen wurde sorgfältig entwickelt, und steht in der Qualität der der europäischen Hersteller in nichts nach.



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »