Michelin Winterreifen

Vom Männchen empfohlen - Michelin Winterreifen

Michelin ist wohl eine der bekanntesten Marken der Welt. Bei Michelin denkt man zuerst an Reifen. Der Hauptgrund dafür ist das Maskottchen der Firma, das Michelin Männchen, das mit seinen weichen Rundungen die Reifen symbolisieren sollen.

 

Michelin Winterreifen Suche:

Suche Sie jetzt direkt online nach günstigen Preisen für Michelin Winterreifen.



Aber nicht nur die Speckringe des Michelin-Männchens sorgen für den Bekanntheitsgrad der Michelin Winterreifen. Auch die Qualität der Reifen dieser Marke ist weltweit bekannt. Michelin ist der zweitgrößte Hersteller auf der Welt. Michelin Reifen werden auf allen fünf Kontinenten verkauft und gefahren, 127 000 Menschen arbeiten für den Konzern.

Gegründet wurde die Firma 1889 von zwei Brüdern, Eduard und Andre Michelin. Sitz der Firma war schon damals Clairmont Ferrand in Frankreich. Sie kamen sehr schnell mit den Automobilherstellern ins Geschäft: Die Automarke Eclair fuhr ab 1895 ausschließlich mit Michelin Reifen. Von da an war die Erfolgsgeschichte nicht mehr aufzuhalten. Die ersten Michelin Winterreifen wurden in den 1930er Jahren hergestellt.

Michelin ist aber nicht nur für seine Autoreifen bekannt. Michelin ist auch ein bekannter Straßenkartenhersteller, und Hersteller von Reiseführern, deren Qualität hervorragend ist. Und kein Gourmet der Welt kann sich so nennen, wenn er den Guide Michelin nicht kennt. Dieser anspruchsvolle Restaurantführer verleiht die berühmten Sterne für Feinschmeckerrestaurants – und setzt damit gefürchtete Maßstäbe.

Was hat es nun mit dem Männchen auf sich? Diese lustige Figur hat sogar einen Namen: Bibendum oder Bib. Erfunden hat dieses Maskottchen Eduard Michelin, den auf der Weltausstellung 1894 ein mit einem weißen Tuch bedeckter Stapel Reifen zu dieser Idee inspirierte. Bibendum hieß die Figur nach dem lateinischen Wort für „Trinken“. Es sollte suggerieren, dass ein Michelin Reifen Glas, Splitter und Nägel einfach wegtrinken kann.



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »