Roadstone Winterreifen

Roadstone Winterreifen – ein sicheres Gefühl auf Schnee und Eis

Es war sehr knapp: Axel Hoyer aus dem bayerischen Chiemgau hatte es ein wenig eilig, als er auf die Autobahn einfuhr. Es schneite stark, und so übersah er den mit hoher Geschwindigkeit ankommenden Fahrer hinter ihm. Er hatte auch übersehen, die Sommerreifen zu wechseln. Axel riss das Steuer herum, konnte dem anderen Fahrzeug gerade noch ausweichen, und schleuderte in Richtung Straßengraben. Er hatte Glück! Der Wagen kam fast unbeschadet zu stehen, und Axel kam mit einem Schrecken davon. Seither wechselt er schon Mitte Oktober auf die Winterreifen, und nimmt sich Zeit beim Einfahren auf die Autobahn, besonders bei schlechten Sichtverhältnissen.

 

Roadstone Winterreifen Suche:

Suche Sie jetzt direkt online nach günstigen Preisen für Roadstone Winterreifen.



Winterreifen können Leben retten – besonders wenn es sich um Reifen guter Qualität handelt. Roadstone Winterreifen haben ein griffiges Profil mit ausgeprägten Kanten, Lamellen und eine Spezialbeschichtung, die das Fahren im Winter sicherer machen sollen. Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und guter Service sind auch Eigenschaften, die Roadstone Winterreifen auszeichnen.

Auf Schnee, Eis und nasser Fahrbahn leistet ein Winterreifen immer noch weit mehr als ein Sommerreifen, auch wenn der Winterreifen nur noch wenig Profiltiefe hat. Trotzdem ist es notwendig, das Profil und die Funktionstüchtigkeit von Winterreifen regelmäßig zu überprüfen, wenn es einem nicht so gehen soll wie Axel Hoyer. Abgefahrene Winterreifen auf jeden Fall rechzeitig austauschen. Roadstone Winterreifen sind so preisgünstig, dass eine Anschaffung nicht unerschwinglich ist.

Und sie ist auf jeden Fall eine gute Investition in die eigene Sicherheit und in die der Familie. Die Reifen können entweder selbst montiert werden, oder gegen geringe Kosten in der Werkstatt aufgezogen werden. Kein großer Aufwand und in nur wenigen Minuten fertig. Rechtzeitig daran denken, dann kann der Winter kommen.



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »