Uniroyal Winterreifen

Uniroyal Winterreifen - die Regen- und Schneereifen

Uniroyal Winterreifen sind die Regen- und Schneespezialisten. Schließlich legt die Uniroyal Forschung schon seit Jahren viel Wert auf den Themenbereich „Nasse Fahrbahn“. Das hat auch seinen guten Grund. 25 % der Unfälle mit Personenschäden passieren auf nassen Straßen. Ein Grund mehr, besonders viel Wert auf sichere Reifen zu legen. Ein guter Winterreifen hat auf nasser Fahrbahn einen wesentlich kürzeren Bremsweg – um bis zu 60% gegenüber einem Sommerreifen. Ein Unterschied, der über Leben und Tod entscheiden kann.

 

Uniroyal Winterreifen Suche:

Suche Sie jetzt direkt online nach günstigen Preisen für Uniroyal Winterreifen.



Der ADAC und die Stiftung Warentest finden Uniroyal Winterreifen sehr empfehlenswert, wie die Tests immer wieder beweisen.

Aber auch die besten Reifen können beschädigt oder unbrauchbar werden, wenn sie nicht korrekt gefahren und gewartet werden. Uniroyal empfiehlt daher, sich an folgende Tipps zu halten:

Als erstes gilt: regelmäßig den Reifendruck checken und dafür sorgen, dass der Reifen den empfohlenen Druck hat. Reifen und Räder sollten in regelmäßigen Abständen gewartet und ausgewuchtet werden, und natürlich sollte das Profil der Reifen geprüft werden – das Profil sorgt schließlich für den Halt auf der Fahrbahn. Das Fahrzeug sollte nicht überladen werden – auch das ist schädlich für die Reifen.

Reifen sollten auch ausgetauscht werden, wenn sie ihre Lebensdauer überschritten haben, denn Uniroyal Winterreifen halten zwar sehr lange, aber eben nicht ewig.

Die Firma Uniroyal existiert schon seit 1868. Damals war sie ein Geschäft für Kautschukartikel, eröffnet von Oscar Engelbert in Lüttich. Engelbert war es auch, der die ersten Experimente mit Fahrradreifen durchführte. 1898 ging er dann, als erster Produzent von Fahrrad- und Autoreifen der Benelux-Länder, in die Großproduktion. Uniroyal gehört heute zum Continental Konzern.



Schnelleinstieg in das Forum: BMW Forum, Audi Forum, Opel Forum, VW Forum, Tuning Forum

Marken-Schnelleinstiege: Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroen, Fiat, Ford, Hyundai, KIA, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Seat, Skoda, Toyota, Volvo, VW


Kfz Versicherungsrechner
Nutzen Sie jetzt unseren kostenlosen Kfz Versicherungsrechner

zu den Videos »